• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brand in Müllverladestation

Am Mittwoch, den 28.02.2018., wurde die FF Weiden mit dem Stichwort „Brand Container“ zur Müllverladestation alarmiert. Nach Vollalarm für die Hauptfeuerwache rückten daraufhin 5 Fahrzeuge mit 23 Kräften zur Brandstelle aus.

  

Bei Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus einem Eisenbahncontainer feststellbar, der nach Auskunft der Beschäftigten bereits vollständig gefüllt war. Der Container wurde mittels Krananlage in Schrägstellung gebracht um den Müll leichter aus dem Behälter zu bekommen, was aufgrund der hohen Verpressung und der Arbeit unter schweren Atemschutzgeräten äußerst schwierig und langwierig war.

  

Während der Entleerung wurden zwei Schaumrohre eingesetzt um den schwelenden Müll gleich abzulöschen. Probleme bereitete auch die Temperatur von -9° C, welche das Löschwasser sofort am Boden gefrieren ließ und diesen in eine Eisbahn verwandelte.

Die Einsatzdauer betrug rund 2,5 Stunden.

 

 


Freiwillige Feuerwehr Weiden
Landgerichtsstr. 13
92637 Weiden


info@feuerwehr-weiden.de