• 1
  • 2
  • 3

Unwetter über Stadtgebiet

Ein heftiges Unwetter am Abend des 29.06.21, bescherte den Feuerwehren der Stadt Weiden arbeitsreiche Stunden.

 

Nachdem der Deutsche Wetterdienst bereits eine Vorwarnung vor schweren Gewittern mit Sturmböen herausgegeben hatte, brach gegen 18.40 Uhr ein kurzes aber heftiges Unwetter über die Max-Reger-Stadt herein.

Dabei stürzten ganze Bäume und große Äste auf Straßen, Wege, PKW`s und auch Häuser.

Die durch die Vorwarnung bereits in Einsatzbereitschaft befindliche Kreiseinsatzzentrale in der Feuerwache, übernahm die Koordination der Einsatzfahrzeuge und die Lagekartenführung.

Insgesamt mussten an 32 Einsatzstellen, verstreut über das ganze Stadtgebiet, Bäume und große Äste beseitigt werden. Im Einsatz waren dabei 16 Fahrzeuge mit rund 70 Einsatzkräften der Feuerwehren Weiden, Rothenstadt, Frauenricht und Neunkirchen. 

Die Arbeiten dauerten bis 23.00 Uhr an.

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Weiden
Landgerichtsstr. 13
92637 Weiden


info@feuerwehr-weiden.de