Home

Eine Feuerwehrübung anderer Art durften die Jugendlichen der zweiten Gruppe der Jugendfeuerwehr Weiden erleben. Am Mittwoch, den  03.11.2010, traf sich die komplette Jugendgruppe in der Feuerwache um gemeinsam mit Stadtjugendwart Peter Stahl, Hans und Maria Ertl nach Amberg zu fahren. Das Ziel: der regionale Fernsehsender OTV. Die Jugendlichen wurden hier mit ihren Begleitern von Andreas Schenk begrüßt, der auch mitteilte, dass er um 18.00 Uhr das OTV-Magazin leite.

 

 

otv_1otv_2

 

 

 

 

 

 

 

Nach einigen Erklärungen, z.B. wie man sich im Studio verhalten muss, durften alle im Studio die Plätze einnehmen. Es gab viel Interessantes für die Feuerwehranwärter zu sehen. Mucksmäuschenstill beobachteten alle die Fernsehaufzeichnungen.

otv_3

otv_4

 

 Zwischen den einzelnen Aufzeichnungen erklärte Herr Schenk fernsehtechnische Begriffe und Arbeitsweisen. Nach dem OTV-Magazin folgte noch eine Führung durch das gesamte Fernsehstudio. Die Jugendlichen waren sichtlich angetan von der gesamten Technik und dem Blick hinter die Kulissen.