• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brand in Recyclingwerk

Wieder einmal kam es zu einem größeren Brand in einem Recyclingwerk für Altreifen im Industriegebiet Weiden West 3.

Nachdem zunächst die Brandmeldeanlage des Objekts ausgelöst hatte, rückten die Feuerwehren Neunkirchen und Weiden zur Einsatzstelle aus. Schon von weitem war eine größere Rauchwolke über dem Gebäude erkennbar.

Es standen zwei Großmaschinen für die Reifenzerkleinerung in der Halle in Vollbrand. Zur umfangreichen Brandbekämpfung mussten insgesamt 3 C-Rohre unter Atemschutz ins Gebäude vorgenommen werden. Da sich die Maschinen zunächst nicht mehr öffnen ließen, waren aufwändige Löscharbeiten über tragbare Leitern und einem Hubsteiger erforderlich.

Nach einer Stunde war der Brand unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten zogen sich noch längere Zeit hin.

Im Einsatz waren 24 Kräfte mit 6 Fahrzeugen, die Einsatzdauer betrug 2,5 Stunden


Freiwillige Feuerwehr Weiden
Landgerichtsstr. 13
92637 Weiden


info@feuerwehr-weiden.de

Schläuche abholbereit